Select Page
Nanni vor Maha Maya

We hear it everywhere – the world is in a big change. But what does this mean for every one of us?

In western countries we see, that people become more and more under pressure. They suffer from their daily requirements and develop the feeling, that time is running, and they become more and more lost.

Maha Maya Center is a place which resonates, regardless of the technique that is practiced with the teacher.

The serenity, purity and simplicity of the place make this happen. The place connects the attentive permaculture and the get together of women and children from the healing home and retreat guests – this already may be a life changing experience.

Retreat guests that follow their teacher to Maha Maya Center, practicing HIAO or other meditation, come to experience their inner strength to achieve inner peace. From this inner place one can create a self-determined life, so that one can catch up with this time of change, without being caught up by stress.

Retreat guests get together with women and children, who were banished from their families, lost their homes, their families and all their chances for a good life.

Though it’s one place, retreat guests live on one side, women and children on the other side. They come together at the permaculture, where they can come together quietly or interacting, to seed and to reap.

Select Page
Nanni vor Maha Maya

Überall hören wir es – die Welt ist in der großen Veränderung. Aber was heißt das für jeden einzelnen Menschen?

Im Westen sehen wir, dass die Menschen immer mehr unter dem Druck, den täglichen Anforderungen leiden und das Gefühl entwickeln, dass Ihnen die „Zeit weg läuft“ und sie sich immer mehr verlieren.

Das Maha Maya Center ist ein Platz der unabhängig von der Technik, die mit dem Lehrer / der Lehrerin praktiziert wird, wirkt.

Die Klarheit, Reinheit und Einfachheit des Platzes machen dies möglich. Der Platz verbindet die achtsame Form der Permakultur und das Zusammentreffen zwischen SeminarteilnehmerInnen und Frauen und Kindern, die hier Zuflucht bekommen – das allein ist schon eine lebensverändernde Erfahrung.

Wenn jemand seinem Yogalehrer / seiner Yogalehrerin oder einem anderen Lehrer / einer anderen Lehrerin zum Maha Maya Center folgt, einen HIAO Kurs besucht oder irgend eine andere Form der Meditation praktiziert – geht es darum zu einer inneren Kraft, einer inneren Ruhe zu kommen. Von diesem inneren Platz aus sein Leben selbstbestimmt so zu kreieren, dass man den Wandel dieser Zeit gut mitgehen kann, ohne ständig dem Stress ausgeliefert zu sein.

Die SeminarteilnehmerInnen begegnen den Frauen und Müttern, die hier Zuflucht bekommen nachdem sie aus irgend welchen Gründen aus der Familie verstoßen wurden, Gewalt ausgesetzt waren und scheinbar ohne Perspektive sind.

Auch wenn es ein gemeinsamer Platz ist, wohnen Seminarteilnehmer auf der einen Seite, die Frauen und Kinder auf der anderen Seite. Die gemeinsame Begegnungszone ist der Acker, an dem man friedlich und achtsam, vielleicht schweigsam oder doch interagierend erntet und sät.